Rolf Meierrieks
Rolf Meierrieks - Ihr Rechtsanwalt und Notar in Flensburg

 
Ihr Fachanwalt für Mietrecht

Vom Rechtsanwalt Meierrieks in Flensburg erhalten Sie eine ausführliche Beratung zu Mietrecht und Wohnungseigentum


 Das Zusammenleben in Häusern mit mehreren Woh­nung­en, der Zustand der Wohnung und das Verhalten von Ver­mie­tern und Mietern führen oft zu Spannungen. Als Fach­an­walt für Mietrecht ist es mein Bestreben, meinen Man­dan­ten, seien es Mieter oder Vermieter zu ihrem Recht zu verhelfen. Der drohende Verlust der Wohnung aufgrund einer Kündigung stellt für den Menschen eine existenzielle Gefahr dar. Hier ist es die Aufgabe des Rechtsanwalts, diese Gefahr abzuwenden und die Rechte des Mieters zu wahren.

 

Aber auch für einen Vermieter kann ein vertragswidriges Verhalten eines Mieter zu erheblichen wirtschaftlichen Pro­ble­men führen, z. B. wenn ein Mieter seinen Zah­lungs­ver­pflich­tung­en nicht nachkommt, der Vermieter aber dennoch

die laufenden Aufwendungen für sein Haus auf­bring­en muss. Auch hier ist es Aufgabe des Rechts­an­walts, die Interessen des Vermieters gegen den Mieter durchzusetzen, sei es der Zahlungsanspruch oder der Räumungsanspruch.